Meine Goldens > KENT > Barnsley > Donn > Daisy

Agile Kent of Mountain Forest Glade

*12.09. 2010
- DRC Zb. Nr. G-10 28925 - DGStB-Nr. B 1040 (oFu)
- als Deckrüde im DRC-Zuchtbuch eingetragen - tauglich für die jagdliche Leistungszucht
- jagdlich geführt (Niederwilld)

Die ersten Worte, die mir einfallen, um Kent zu beschreiben, sind: „hoch talentiert, unauffällig und sehr bescheiden“. Er liebt es zu arbeiten und seine größte Stärke ist die Nase. Schon als ganz kleiner Welpe wusste er sie ganz genau einzusetzen.
Ich glaube, er denkt, er kam auf die Welt, um alles, aber auch alles richtig zu machen. Somit hatte er als junger Hund ziemlich große Zweifel an sich selbst, die wir bis zu seinem erwachsenen Alter gemeinsam zu bewältigen brauchten... und gerade weil wir es erfolgreich geschafft haben, hat es Kent zu einem selbstbewussten Arbeitsgolden und uns beide zu einem zuverlässigen Team mit vollem gegenseitigen Vertrauen gemacht.
Trotzt sein sehr sanftes, ruhiges und charmantes Wesen zeigt er eine Härte, ein Temperament und eine natürliche Fähigkeit zu finden besonders beim frisch geschossenen Wild. Kent hat einen ausgeglichenen Beutetrieb, sehr stabile innere Ruhe und einen angeborenen Jagdverstand. Es fasziniert mich immer aufs Neue, wie er im völlig schwierigen Gelände gnadenlos suchen, finden und apportieren kann, um sich dabei nie wirklich zu verletzen. Nie kopflos, immer sehr führig, immer im Kontakt mit mir und meiner Pfeife, zeigt er besonders bei Field Trials seine wunderbare Markierfähigkeit und Gedächtnis bei „runners“ und die genaue gerade Linie bei „blinds“. Außer Jagdsaison liebt er es mit Dummies zu arbeiten, sodass wir auch auf diesem Gebiet erfolgreiche Prüfungen aufm höchsten Open Niveau absolvieren können. Alle diese Eigenschaften machen Kent einerseits zwar zu einem zuverlässigen Prüfungshund anderseits aber auch zu einem absolut unkomplizierten und freundlichen Golden fürs Alltag.
Das Leben mit ihm ist für mich ein Vergnügen!

Gesundheit
Hüften / Ellenbogen - HD A2/A2 - ED frei/frei
Augen RD / PRA / Katarakt - frei am 20.09.2013, prcd PRA - normal/clear über Erbgang
Zähne - vollständiges Scherengebiss (P1 oben rechts doppelt)
Ichthyosis - normal/clear (Antagene)

Zuchtzulassung - 01.03.2013 - tauglich für die jagdliche Leistungszucht (ohne Auflagen)

Nachkommen - DETAILS

Wesenstest - bestanden (Richterin Dr. Med. Vet. H. Niehoff)
Formwert - sehr gut (Richterin B. Ting)
Pedigree - k9data




Prüfungen

Jagdliche Jugendprüfung für Retriever (DRC-JP/R)

Verbandsprüfung nach dem Schuss (JGHV-VPS)

Prüfung mit lebender Ente (JGHV-VPS)

Vereinslangschleppenprüfung (JGHV) über 800 m

UK Working Gundog Certificate 2015 (UK Kennel Club-WGC)

Field Trial Novice 2015 (Golden Retriever Club Belgium) 1. Platz

Field Trial Open 2015 (CACT/CACIT FT Trebon - CZ) gut

Field Trial Open 2016 (CACIT/CACT FT Saint Fontaine - B) excellent, res.CACIT/res.CACT, 2. Platz

Field Trial Open 2016 (CACT FT La Roeulx - B) excellent, res.CACT, 2. Platz

Field Trial Open 2017 (CACT FT La Roeulx - B) gut

Field Trial Open 2017 (CACT FT Casteau - B) gut


___
Workingtest A 2012 - Eindhout-Laakdal, B, vorzüglich, 3.Platz

Workingtest A 2012 - Neunkirchen in Saarland, D, sehr gut

Workingtest Team A/A/Vet 2013 - Leinfelden-Echterdingen, D, 4.Platz

Workingtest F 2013 - Lohmar, D, 4.Platz

Workingtest F 2013 - Geel, B, vorzüglich

Mock Trial Novice 2013 - Engelskirchen, D

Workingtest F 2014 - As, B, 3.Platz

Workingtest F 2014 - Lubbeek, B, 5.Platz

Workingtest F 2014 - Lohmar, D, 2.Platz

Belgisches Workingtest Finale F 2014 - Beauraing, B, 5.Platz

Workingtest F 2014 - Allersberg, D, 1.Platz, Judges Choice

DRC Workingtest Finale F 2014 - Erfurt, D, gut

Workingtest O 2015 - Sint Katelijne-Waver, B, 2. Platz

Workingtest O 2015 - Zichem, B

Workingtest O 2015 RTT - Lohmar, D

DRC German Cup Team O 2016 - Engelskirchen, D, 6. Platz

Workingtest O 2016 - As, B, 2. Platz

Workingtest Team A/F/O 2016 - Zichem, B, 3. Platz

Workingtest Team O 2017 - Terhills, B, 3. Platz

DRC German Cup Team O 2017 - Kettnitzmühle, D, 15. Platz

IWT 2017 - Kattelus Mustio, FIN


JULI 2017

INTERNATIONAL WORKINT TEST 2017 (FIN)

... Kent bei der Team Aufgabe am 2. Tag (Richter Zsolt Böszörményi)
Blind an das Treiben und Witterung aus dem Wald vorbei ca. 200 m nach oben links wurde als 2. gearbeitet...
20 Punkte

MAI 2017

GERMAN CUP 2017 (D)

... Kent bei einer Team Aufgabe...
Blind übers Wasser als letzter gearbeitet, über eine alte Fallstelle von den Markierung auf der Insel...

JANUAR 2016

CACIT/CACT Field Trial Saint Fontain (B) 

... Kent bei seinem letzten Retrieve...
Wir erreichten unter der starken Konkurrenz einen 2. Platz mit res.CACIT/CACT - excellent.